Donnerstag, 26. November 2009

Anime Top10

Ich hab viel drüber nachgedacht und von "Hm,schreibste erstmal alle Animes auf die dir spontan einfallen und dann sortierst du aus bis nur noch 10 da sind." bis hin zu "Argh, nimmst halt keine Filme,.. OVAs ,... Ableger von Animes.... OMG ,es werden nicht weniger !" gingen meine Gedanken.

Ich schreib an dieser verdammten Liste jetzt deutlich zu lang und hab mich jetzt etwas besonnen und mach es wie folgt.
Ich nehme nur die Animes die ich 2009 gesehn habe (heisst aber nicht das keine alten Animes älterer Jahrgänge 2009 gesehn hätte ^^ ).
Alle Animes sind Serien die komplett sind (also keine endlos Animes wie Bleach ,Naruto ,Hitman Reborn etc).

Mit diesen Regeln bin ich auf etwa 50 Animes gekommen die ich seid dem 1.1.09 bis zum 25.11.09 gesehn habe ... immernoch ne lange Liste. Aber gut ich konnte mich entscheiden und reiss die Liste jetzt einfach runter wie ein schnelles Pflaster um es hinter mich zu bringen ^^


1.Tengen Toppa Gurren Lagann (Episch ,Packend und sehr weitgreifend... ich mag das format ,es erinnert mich an Code Geas ^^)



2. K-On! ( Moe? ich weiss nicht  es ist der einzigste Musik Anime den ich 2009 bisher gesehn habe und ich liebe das Genre. Aber die Mädels von K-On! sind auch einfach zum liebhaben ^^)


3.Eureka 7 ( Ein sehr phantasievoller Mechaanimes mit surfenden Mechs ! Rofmao ^^ aber mir gefällt es vorallen wegen der tiefen romantischen Ebene ,ich bin halt sehr sentimental ^^)


4. Lucky Star (Ein klassiker den ich tatsächlich erst anfang 2009 sah, und meine güte was hab ich gelacht ^^ Es gibt zwar irgendwie keine Richtige story aber es ist urig komisch ! )





5- Nabari No Ou (Über Nabari No Ou hab ich bereits berichtet in nem früheren Post ,mir gefällt vorallen das weite Spektrum an Charakteren und die unklarheit wer Feind und Freund ist)






6- Lovely Complex (Romantische Komödie über Größenkomplexe ,ziemlich lustig und was für Leute wie mich die sich auf so schnuziges Zeug einlassen können ^^)





7- Toradora (Der Anime hat sehr spannende Charaktere und mir ging er sehr nahe, er ist romantisch ,witzig und dramatisch. Und der Palm-Tiger ist episch! ^^)





8- Kino No Tabi: The Beautiful World (Kinos Journey) (Einer der wunderschönsten Animes die ich bisher gesehn habe, es erinnert mehr an Kunst an als eine Serie, der Hauptcharakter Kino ist vorallen sehr interresant.)





9- Zan Sayonara Zetsubou Sensei (Witzigster Psycho Anime EVER ! ...Watch IT NOW!)




10-Spice and Wolf (Ein wirklich intellgent gemachter Anime, ich hab mich mehr als einmal an meine Zeit zurückerinnert gefühlt wo ich für mein Betriebswirt gelernt habe. )



Keine Kommentare: