Samstag, 10. Juli 2010

Seiken no Blacksmith

Heute möchte ich euch von "Seiken no Blacksmith" erzählen einem Anime von denen mir viele gesagt haben er sei gut weil sie ihn gerade gucken würden und nachdem sie ihn geguckt haben dann nie wieder darüber ein Wort verloren haben. Also ich hab ihn jetzt gesehn und weiss auch warum ^^

Seiken no Blacksmith erzählen die Geschichte der Ritterin Cecily Cambell und ihren Freunden den Schmied Luke seinem kleinen süßen Hausdämon Lisa und dem Dämonenschwert Aria. Einzeln betrachtet erzählt der Anime in 13 Episoden etwa 3 Geschichten die man so beschreiben könnte. Einmal die Geschichte des Dämonenschwerts Aria ,die Geschichte der Prinzessin Charlotte und die Geschichte von Luke und den Dämonen. Leider lernt der Anime und seine Charaktere im Verlauf der Story nicht dazu und das Ende ist mehr als unbefriedigend.
Die Charaktere und das Setting sind echt grossartig nur leider wirkt es so als ob Seiken no Blacksmith gerne noch eine zweiten Staffel hätte die niemals kam um seine Story wirklich auszudrücken. Ich persönlich mag die gutherzige Ritterin Cecily und wie sie so ihre Probleme bewätigt aber leider steht man am Ende des Animes genau da wo man in der zweiten Episode des Animes stand.

Ein Anime mit viel Potential und einer menge Fantasie ,kein schlechter Anime aber ich wünsch mir dafür wirlich ne zweite Staffel.

Keine Kommentare: