Freitag, 23. Juli 2010

Angel Beats!

Ich sah Angel Beats! so eben zu ende und haben gelacht und Tränen geweint ^^
Angel Beats beginnt unglaublich witzig und steigert sich dann immer mehr in ein tiefgreifendes Drama das ganze ist mit einer sehr mystischen und verworrende Hintergrundgeschichte über das Leben nach dem Tod. Angel Beats ist der erste Anime bei dem ich mit offenen Mund am Ende den Bildschirm angeglotzt haben und Tränen in den Augen hatte, einfach das unfassbare versuchend zu begreifen.

Angel Beats! überzeugt jedoch nicht nur mit echt guten Drama ,was ja so ziemlich eine meiner lieblings Richtungen ist. Sondern auch mit ausgezeichneten Humor der vorallen am Anfang der Serie sehr ausgeprägt ist. Ebenso ist die Action hier nicht zu verachten ,es wird mit Grosskalibrigen Waffen geballert und ständig fliegt irgendwas in die Luft oder jemand wird erstochen oder von riesigen Dingen zerquetscht. Angel Beats! versteht es immer einen Bereich besonders hervor zuheben in seinen 13 Episoden so fängt es klar an mit Comedy dann in der Mitte mit viel Action und am Ende mit unglaublich guten Drama.

Der Anime stammt von den Machern von Clannad einen meiner Lieblings Drama Animes, daher ist die Art von Drama für mich besonders stark ,die Dialoge sind gut geschrieben und gehen unter die Haut und direkt ins Herz.

Keine Kommentare: