Meine erste Reaktion zu dem Anime wahr "OH man nicht noch ein Mechaanime -.-" an dieser Stelle hätte ich den Anime eigentlich ausgemacht aber der Anime wahr so klug und hat das in den ersten Minuten hinter einer sentimentalen Geschichte geheim gehalten.
Soukou no Strain bietet recht typische Mechaaction mit nur sehr wenig Innovation, ausser man will "annähernde Lichtgeschwindigkeit" eine Innovation nennen. Besonders gefallen hat mir die Entwicklung des Charakters von Sara dem Hauptcharakter da sie eine ziemliche emotionale Achterbahn übersteht im Verlauf des Animes, außerdem spart der Anime nicht damit Leute über den Jordan gehen zu lassen ^^
Sara ist aber leider einer der wenigen Charaktere mit Charakter alle anderen wirken sehr platt und unausgereift oder gefangen in Archetypen. Die Story ist in sich stimmig und sehr schön nur passen die jugendlichen Charaktere nicht wirklich in die Story, auch wenn es ein Ausbildungsschiff ist.
Eventuell könnte man es so sagen das der Anime das richtige ist wenn man einen Mechaanime sucht mit guter Story und einigen echt heiklen Wendungen dann ist man hier richtig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen